Acerca de

20210603_203005.jpg

Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Webseite. Mein Name ist Jenny, ich bin 1984 geboren und lebe mit meinem Mann und unseren drei Töchtern in der Gemeinde Emmen bei Luzern.

 

Wie bereits zu meinem Urgrossvater, ist die Begeisterung für dieses uralte Handwerk auch zu mir gekommen und hält bis heute an. 2005 begann ich mit der Ausbildung zur Korbflechterin und schloss diese 2008 im Blindenheim Horw erfolgreich ab. Seither arbeitete ich mehrmals als Gruppenleiterin in der Korb- und Sesselflechterei. Nebstdem führte ich Anfertigungen und Aufträge für Gärtnereien und Weihnachtsmärkte aus. Auch flechte ich für Privatkunden Spezialanfertigungen.

Seit 2010 biete ich im kleineren Rahmen Flechtkurse an. In den vergangenen Jahren widmete ich einen grossen Teil meiner Zeit meinen Kindern. Umso selbstständiger meine Kinder werden, umso grösser wurde mein Wunsch das Kursangebot auszubauen.  Das Arbeiten mit unterschiedlichen Naturwerkstoffen, die Kreativität und das Eintauchen in den Fluss vom Gestalten und Formen macht mir viel Freude. Die vielfältigen Techniken bilden beim Flechten die Basis und doch ist alles Entstandene Einzigartig.  Ich bin immer wieder fasziniert, was aus der Hingabe mit dem Material und dem Moment entsteht kann.  Das stetige Auf und Ab, das Hin und Her hilft mir ganz im Moment zu sein und ich liebe es mich vom Werdenden überraschen zu lassen.  Ich würde mich sehr freuen, mein Wissen und die lustvolle Arbeit des Flechtens mit dir zu teilen und an dich weitergeben zu dürfen.